Starkes Comeback in Parndorf

Wir steigen in die 2. Runde des UNIQA ÖFB Cups auf!

Nach einem 0:2-Rückstand kommt unsere Mannschaft gegen den SC/ESV Parndorf durch Tore von Daniel Gremsl (78.), Mark Grosse (81.) und Christian Lichtenberger (90.) nochmal zurück und wir stehen in der nächsten Runde des UNIQA ÖFB Cups. Von Beginn an übernahm unsere Mannschaft spielerisch das Kommando, doch bereits in der Anfangsphase gab es nach einem Eckball den frühen Gegentreffer der Parndorfer Hausherren. Wendelin nickte in der 8. Minute per Kopf ein. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatten wir viele hochkarätige Chancen, ein Tor geling uns aber wegen der fehlenden letzten Konsequenz nicht. Unsere Gegner machten es uns aber keineswegs leicht und verteidigten die Führung bis in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit waren wir die tonangebende Mannschaft. Parndorf lauerte auf Konter und in der 68. Minute traf Weber zum 2:0 zugunsten der Burgenländer. Viele sahen in diesem Treffer schon die Vorentscheidung, aber mit viel Willen und auch dem gewissen Quäntchen Glück drehten wir die Partie noch sehenswert! Den Startschuss setzte Daniel Gremsl per Kopf in der 78. Minute. Mark Grosse, der nach seiner Einwechslung ein spitzen Partie ablieferte, gleichte in der 81. Minute durch ein wunderschönes Tor aus. Für den Siegestreffer sorgte Christian Lichtenberger in der 90. Minute. - Mit seinem schwächeren rechten Fuß knallte er den Ball unter die Latte und sorgte für den Aufstieg in Runde 2! Schlussendlich stehen wir verdient in der nächsten Runde, trotzdem war es kein leichtes Spiel, gegen einen starken Gegner aus Parndorf!